Muss es wirklich Pink sein?!

Seit ich von meinem Schatz zum 30sten Geburtstag meinen pinken UVEX Reithelm bekommen habe, sieht man auf unsere Instagram Seite wirklich sehr, sehr viele Pinke Outfits. Bis ca. Mai 2016 war ich noch nicht so der Fan von pinken Farben an Jim. Ich bin eher der Typ der Grau/Beige Töne. Angefangen hat es dann alles mit der Eskadron Peach by Klawunde, unserer ersten richtigen Mädchen Farbe. Und was soll ich sagen, ist der Anfang erstmal gemacht, kommen irgendwie immer mehr pinke Outfits hinzu 🙂

Mein Helm komplettiert nun einige meiner Outfits und ja, einigen mag die Farbe auch wirklich zu viel sein. Zugegeben, es ist definitiv alles andere als dezent. Aber haben nicht alle einen Helm in Schwarz oder Braun? Wie cool ist es denn bitte, das ich die einzige bei uns im Stall bin, die einen Helm in Pink hat? Und klar, ab und an werde ich damit belächelt. Aber in erster Linie muss der Helm mir gefallen und nicht denen, die mit mir in der Halle reiten.  Meine Stallleute kennen mich gut genug, um zu wissen dass ich Pink wirklich sehr, sehr gerne mag.

Und ja, auch auf Instagram kommt immer mal wieder die Frage „Muss Dein Wallach wirklich Pink tragen?“ Warum denn nicht? Stuten tragen auch Blau und keiner beschwert sich das es eine Jungsfarbe ist. Warum darf Jim dann nicht auch in einem Outfit in Mädchenfarben geritten werden?
Abgesehen davon hat Jim ja nicht nur pinke Outfits.  Wir haben auch allerhand andere Farben im Schrank liegen. Und die nutzen wir sogar viel öfter als die pinken.

Mittlerweile sehe ich das ganz total entspannt. Ok, sonst würde ich wohl auch nicht in einem komplett pinken Outfit auftauchen. Außerdem war Rosa eigentlich mal eine männliche Farbe. Das könnt Ihr sogar googlen 🙂
Ihr seht, für mich ist daran nichts schlimmes mehr.

Wie sieht das bei Euch aus? Tragen Eure Wallache/Hengste auch mal Pink oder ist das eine Farbe, die bei Euch nur auf die Stute kommt?


2 Gedanken zu “Muss es wirklich Pink sein?!

  1. Huhu 😊
    Also um ganz ehrlich zu sein kommt die Farbe mir weder auf Hengst/ Wallach noch auf meine Stute 😅 aber das muss ja auch jeder selber entscheiden 🐴
    Wären die Geschmäcker nicht verschieden würde es sehr langweilig werden 😄
    Ich bevorzuge da lieber Mango, Lime, Türkis, knallrot ,auch wohl sehr starke Farben, aber pink oder rosa ist nicht meins 😆
    lg 😊

    Gefällt mir

  2. Also ich habe den selben pink tick wie du. Und bin noch auf der Suche nach einem richtigen pinken Outfit. Ich habe seit kurzem mein erstes eigenes Pferd (Wallach) und ihm werde ich auch pink anziehen. Warum auch nicht. Ich finde deinen Helm unglaublich toll und bin definitiv ein wenig neidisch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s